Nachhaltigkeit

Wir arbeiten tagtäglich daran, die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen und den ökologischen Fußabdruck von nano. Die Zahnbürste. Schritt für Schritt zu reduzieren.

Dieser Route folgt in erster Linie unsere Produktentwicklung. Mit der nano. Bambus. haben wir im Jahr 2020 die erste Nanozahnbürste mit nachhaltigem Bambusgriff auf den deutschen Markt gebracht. Der Griff besteht zu 100% aus der am schnellesten wachsenden Pflanze der Welt und ist somit vollständig biologisch abbaubar. Die Umverpackung der nano Zahnbürsten ist eine Schachtel aus 100% recyceltem Karton. 

Nachhaltige Zahnseide und Zahnbürste aus Bambus 

Ein weiterer Baustein im nachhaltigen nano Portfolio ist unsere ökologische Zahnseide. Sie ist zu 100% aus biologisch abbaubarer Maisstärke hergestellt und verzichtet komplett auf Kunststoff. Sie kommt in einem hochwertigen, wiederverwendbaren Glasspender und die Umverpackung ist zu 100% aus recyceltem Karton gefertigt.

Das Öko-Zahnseide Nachfüllpack mit 2x30m nano. Zahnseide. wird ebenfalls in einer Schachtel aus 100% recycletem Karton verpackt.

Mit dem Kauf der nachhaltigen nano Produkte tragen unsere Kunden dazu bei, die Umwelt zu schonen und nachhaltigen Konsum zu fördern.

Neben unserem Nachhaltigkeitsbetreben in der Entwicklung der nano Produkte, achten wir auf eine umweltschonende und tierversuchsfreie Produktion. Deshalb arbeiten wir mit Produktionspartnern zusammen, die von unabhängigen Prüfinstanzen wie dem TÜV Rheinland zertifiziert sind.

Um unseren Kunden eine weitere Option zu geben, mit uns zusammen Nachhaltigkeit zu fördern, haben wir uns der Trillion Tree Campaign angeschlossen. In diesem Rahmen spenden wir, gemeinsam mit Kunden die dies möchten und beim Kauf auswählen, einen Baum pro Einkauf. 

 

Nachhaltigkeit ist ein ständiger Prozess. Man ist damit niemals "fertig" und kann sagen "Ziel erreicht". Das ist uns bewusst. Deshalb arbeiten wir permanent daran, unsere Produkte und Prozess im Sinne der Nachhaltigkeit, zum Schutz unserer Umwelt weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns, wenn Du uns als Kunde dabei unterstützt und diesen Weg mit uns gehst!

100% Zufriedenheitsgarantie

Wir sind stolz auf tausende zufriedene Kunden. Solltest Du tatsächlich nicht zufrieden sein mit Deiner nano, erhältst Du Dein Geld unkompliziert zurück. Schreibe uns einfach an.

Schneller Versand

Unsere Bestellabwicklung ist superschnell: Wir verschicken die nanos innerhalb von einem Tag nach Eingang der Bestellung.

Zertifizierter & sicherer Einkauf

Wir sind von Trusted Shops zertifiziert. Das Qualitätssiegel bedeutet, dass wir unseren Kunden ein 100% sicheres und transparentes Einkaufserlebnis bieten. Denn Vertrauen ist unser oberstes Gebot.

page